Wie werden wir das überleben?

 

Verlängertes Wochenende = Kurzurlaub am Meer. Herrlich? Könnte man meinen. Aber wieder retour bin ich ernsthaft beim Überlegen, ob ich zum Augenarzt muss. Und vor allem wie überlebe ich diesen Sommer. Und nicht nur ich, wie überlebt auch ihr?

Ich liege am Strand. Blick aufs Meer. Soll entspannend sein, sagt die Frauenzeitschrift, die neben mir liegt. Denkste! Nach fünf Minuten komme ich mir vor wie in der Musterabteilung eines Vorhanggeschäftes. Vor mir flanieren auf dem begehrten Laufsteg zwischen Strand und Meer Bikinischönheiten mit den neuesten Trendteilen. Und heuer geht anscheinend nichts ohne Muster. Aber welche Muster! 

Wieso der gut gebaute Typ im schwarzen Taucheranzug samt weißen Flossen am Strand entlangspaziert, ist mir herzlich egal, für meine Augen eine willkommene Abwechslung. Endlich kein Muster. Hat sich wohl auch die Dame dahinter gedacht und sich für einen Uni-farbenen türkisen Bikini samt pinker Schildkappe entschieden. Nur, wieso müssen der Bikini samt Kappe über und über mit Pailetten bestickt sein- ich sag nur lebende Discokugel. Also umdrehen! Ist sowieso nötig. Grillhühnchen werden ja auch regelmäßig gewendet.

Blick Richtung Strand. Ach schau an Willi hat sich auch an den Strand verirrt. Fange unweigerlich zu singen an: "Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja ..." Wo die wohl ist? Willi ist jedenfalls da. Wie die Badehose aussieht keine Ahnung. Versteckt sich unter einem Shirt. Schwarz-Gelbe Blockstreifen. Figur? Willi-Idealmaße. Ah, Willi schlendert zur Blume rechts oben hinter mir. Als Aufrissmasche sicher nicht schlecht - "Hallo, darf ich mal kurz bei ihnen landen". Die von Willi anvisierte Dame trägt Blümchenmuster auf Badeanzug. Knallgelb, rot, orange und zum darüber streuen türkise Bändchen. Da fühlen sich sicher alle Willis angezogen, nur will Frau das. Die Dame links daneben schwelgt in lila, rosa, orange - Ornamentmuster. Ach ja und der Schirm ist auch noch gemustert. Grün, azurblau, weiß. „Madame, das schlägt sich“, denke ich bei mir. Und dann taucht da eine Grundsatzfrage auf: Sollte der Sonnenschirm auf den Badeanzug oder der Badeanzug auf den Sonnenschirm abgestimmt werden. Oh, das Badetuch ist auch gemustert. Fliegenpilzalarm. Rot weiß getupft. Mir reicht´s. Ich mache die Augen zu. Nur blöd, dass ich jetzt lauter Sterne sehe, wahrscheinlich bin ich schon im Musterdelirium.

 

Als ob das alles noch nicht genug wäre, will Frau ja trendig am Strand unterwegs sein und da bei vielen die Neujahrsvorsätze im Sand verlaufen und die Figur leider nicht rechtzeitig eingelaufen ist, setzt die Frau von Welt auf Pareos. Die Dinger gibt es natürlich im passenden Muster - die Modeindustrie gehört meiner Meinung nach verklagt!. Ja und da hilft dann auch nicht mehr, dass die Bademode mit wenig Stoff gesegnet ist, denn spätestens, wenn Frau sich erhebt und nicht gerade in die Fluten abtaucht, kommt besagter Pareo zum Einsatz und ich sehe schon wieder Sternchen. Was am Bikini noch geht, wird beim Pareo zum großflächigen Intermezzo.

Und nur mal so zum dazwischen streuen: Der Pareo ist für mich generell ein rotes Tuch (auch wenn er heuer gemustert ist). Wieso? Zeig mir einer einen Pareo, der gut sitzt bevor nicht mindestens zwei Stylisten daran rumgefummelt haben und ich wage jetzt zu behaupten, dass diese zwei Stylisten die wenigsten von uns in der Badetasche mitführen. Die Folge, eine typische verklemmte Armhaltung - Oberarme fest an den Körper gepresst. Ähnlich lächerlich wie der Selfie-Arm. Aber wer weiß, vielleicht das neue Armmuskeltraining. Doch trotzdem: Halbdurchsichtige rutschende Tücher – nein danke. Pareo = No go.

 

Schlimmer geht’s nicht? Denkste! Ich blicke inzwischen wieder Richtung Strand, der Fliegenpilz ist einfach zu viel. Und da bemerke ich eines. Die Muster-Spitze war noch nicht erreicht. Richtig schlimm wird es, wenn Bikini oder Badeanzugträgerin mir Pareo und Anhang unterwegs ist. Die Modewelt verschont natürlich auch die Männer nicht mit ihrem Musterchaos. Geschmäcker sind verschieden und so leider auch die Muster und Farben von Frau und Mann. Und jetzt bitte keinen Partnerlook. Auch wenn es für die Augen der anderen vielleicht lebensrettend ist, aber, außer Frau ist mit ihrem Zwillingsbruder unterwegs und schwelgt gerade in Kindheitserinnerungen, ist Partnerlook im Musterland eindeutig zu viel an Harmonie (ich schließe in dem Fall auf reinen Zweckoptimismus und die baldige Scheidung).

 

Für den Fall, dass bei der Bademode wer Amok läuft, gibt es übrigens auch gleich den passenden Bikini. Trägt die dauerbocciaspielende Dame vorne links: schwarz-weiß gestreift: der Sträflingslook für den Strand. Wieso das Oberteil längs und das Unterteil quergestreift ist, beschäftigt mich auch an Strandtag Nr. 2. Tippe auf Resteverwertung bei der Herstellung. 

 

Eine Lösung für mein Muster-Problem hätte ich am letzten Tag übrigens gefunden. FKK! Nur was mache ich dann mit meinem neu erstandenen Bikini? Wäre schade darum. Noch dazu wo er so schön ist. Wie er aussieht? Bleibt mein Geheimnis, aber bei dem Mustermix heuer falle ich auf jeden Fall so richtig auf ;)

 

P.S. Und bitte Männer, lasst endlich die Finger von knielangen Bermudas mit Blumenmuster, das kommt vielleicht im Kindergarten gut an, aber danach .....

 

DANKE für´s TEILEN ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0