Modetrends Winter 2016

 

 

HELLO AGAIN

Extravaganz zieht an

Hello again“ - das könnte man den neuesten Trends entgegen rufen. Pailletten, Leo und Military geben sich ein Stelldichein. Wie man Leo und Co im heurigen Winter perfekt kombiniert, erklärt Modeexpertin Romana Szuchowsky vom Simpl Store in Kufstein.

 

 

 

Das hatten wir doch schon“ - ja, dieser Gedanke könnte bei den neuesten Trends wirklich das eine oder andere Mal aufkommen. Doch Vorsicht: alt ist nicht gleich neu. Leoprint verliert seine rockige Seite und wird feminin. Military setzt auf edle Akzente, Pailetten verführen mit Understatement und wer plötzlich Rot sieht, ist auf der richtigen Trendspur.

 

 

Eiszeit

 

Spot an für die hellen Akzente. Zarte Pastellnuancen machen sich winterfein. Der mädchenhafte Charme der rosenholzfarbenen Steppjacke (Guess) wird durch das winterweiße Top mit geradlinigem Schriftzug (Liu Jo) gekonnt ergänzt und lässt den Look erwachsen und ladylike wirken. Perfekt zu Rosenholz wirkt auch der neue Trendton Camel. Akzente verschaffen Accessoires in Bronze.

 

 

 

Glam around the clock

 

Welcome back Pailletten. Gerade rechtzeitig zu Weihnachten und Silvester glitzert es wieder in der Modewelt. Doch keine Sorge, die neuen Paillettenshirts sind keine Eintagsfliegen, dank Understatement werden Pailletten auch alltagstauglich. Transparente Ärmel geben dem Paillettenshirt von Liu Jo etwa eine interessante Note. Die optimale Festtags-Kombi: metallicfarbene Jeans (Liu Jo). Die Fellweste (Maze) aus Fake Fur bringt eine große Portion Rock ins Spiel und liefert Kuschelfeeling. Der spezielle Styling Tipp von Romana Szuchowski: Metallicjeans werden mit einem oversized Grobstrickrolli im Handumdrehen alltagstauglich. 

 

 

 

 

 

Vorsicht Wildkatzen

 

Leo? Logisch! Allen voran auf Jacken und Mänteln sorgen Raubtiermuster für ein auffälliges Styling. Die Wildheit des Musters wird durch feminine Schnitte gezähmt, was dem neuen Trend eine extravagante Note verleiht. Guess interpretiert bei dem Webpelzmantel den Look im Stil von black&white. Der edle Touch wird durch das Chiffontop (Guess) noch mehr betont und die High Waisted Denim bringt eine Prise Sexappeal (Liu Jo). Auf elegante Akzente gilt es bei den Accessoires zu achten: Lederhandschuhe und Ankle Booties.

 

 

 

 

Achtung – Still gestanden

 

 

Der Military-Stil ist Trumpf. Allerdings ist die ehemals strenge Seite des Looks verloren gegangen. Edel und feminin mit einer großen Portion Coolness, das ist das neue Military. Der Mantel von Liu Jo hat dabei alles, was ein typischer Military-Mantel braucht: Stehkragen, Schulterriegel und Goldknöpfe. Understatement mit Stil bringt die schlichte Kombi mit Rollkragenshirt (G-Star) und einer Flared Jean in Raw Denim (Vila). Wer sich traut, verführt mit Stilbruch und Spitzenstoffen für darunter. Richtig stylisch wird der Military-Mantel mit einem Minikleid.

 

 

 

 

 

Understatement in Rot

 

Made with love. Made for you. Made forever.“ Das Motte der Marke Ana Alcazar. Allen voran gilt: nicht Casual sondern Extravaganz. Das Trendlabel zweier Münchnerinnen setzt die feminine Seite der Trägerin gekonnt in Szene. Immer mit dabei eine große Portion Stil. Edel aber nicht unnahbar verführt etwa das Bubikragenkleid in sattem Winterrot – der Retro Look lässt grüßen. Eine Marke de luxe mit der Simpl neue Akzente liefert.

 

 

Foto: VANMEY PHOTOGRAPHY

Text: Adriane Gamper

Model: Romana Exenberger

Mode: Simpl Life Company

Make up: Nadine Pungg

Assistenz: Teresa Decassian

 

erschienen in: kufsteinerin - das Magazin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0